Nur nicht auffallen, nur nicht provozieren. So hören wir es seit Jahren von linken Politikern und anderen Leuten, welchen die Kraft und der Mut zur Eigenständigkeit fehlt. Was das Ausland plant, soll möglichst schon vorher nachvollzogen werden.
Wir kennen solches charakterloses Verhalten aus dem Alltag. Wer hat sie nicht, die Kinder, welche alles haben und kopieren müssen, was sie bei ihren Schulkameraden sehen. Wer schmunzelt nicht über das kopflose Verhalten unserer modebewussten Damen und Herren, welche alles nachäffen, was so « in » ist. So ist es eben auch in der Politik, wenn Europa hustet, dann zittern unsere Linken. Eigenen Charakter zeigen und stolz sein auf seine eigenen Werte, gibt es bei diesen Leuten nicht. Wenn man sie anschaut, dann sieht man oft griesgrämische und besorgte Gesichter. Die Last der Andersartigkeit muss ihnen schlaflose Nächte bescheren. Eigentlich müssten sie uns leid tun. Sie sind schwach und fühlen sich nur wohl in der Geborgenheit eines grösseren Rudels.
Was hat es uns genutzt, immer schön entgegenzukommen. Verkehrspolitik, Alpentransit, Ausland-Militäreinsätze, Solidaritäts-Milliarde für die neuen Oststaaten, Erweiterung der Freizügigkeit, nun das Bankgeheimnis und was sonst noch? Am einfachsten wäre es wohl, unseren Staat ganz abzuschaffen, dann kann uns niemand mehr etwas unterstellen und wir müssten kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen